Schön, dass unsere Kirchengemeinde auch am 15. Stadtevent von Falkensee teilgenommen hat. In diesem Jahr spielte und sang der Gitarrist und Liedermacher Stefan Degel aus Berlin in der Finkenkruger Kirche.

In erster Linie waren es Eigenkompositionen, welche Erfahrungen und Gedanken des Komponisten ausdrückten, was durchaus Sinn und Zweck des Schaffens von Liedermachern ist. Ungewöhnlich bei den Kompositionen von Stefan Degel ist, dass man als Zuhörer nicht nur gedanklich die Texte verarbeitet, sondern auch staunend die Virtuosität der Liedbegleitung wahrnimmt.

Schade war, dass wenige Besucher kamen, was wohl an der Bahnhofstunnelsperrung und der Abgelegenheit zu den anderen Veranstaltungsorten lag.

Alle Anwesenden haben begrüßt, ein ganzes Konzert mit Stefan Degel in Finkenkrug zu planen. Halten Sie sich den Termin frei, sobald er bekannt ist! 😊

Stephan Hebold