In diesem Jahr wird das Martinsfest nicht in der Kirche stattfinden, weil weiterhin Abstandsregeln gelten und dann nur sehr wenige Familien dabei sein könnten.

Jeden Mittwoch (außer in den Ferien) wollen wir uns von 9.30 bis 11.30 Uhr im Pfarrhaus zur Eltern-Kind-Gruppe treffen. 

An jedem letzten Sonntag im Monat feiern wir ab 10 Uhr Kindergottesdienst!

Die Kinder gehen zusammen mit Mama, Papa, Oma, Opa, Paten, Freunden… in die Kirche am Pfarrer-Voigt-Platz. Von dort aus geht eine Betreuerin aus dem Kindergottesdienst-Team mit den Kindern und der Kinder-Kerze vom Altar gemeinsam zum Pfarrhaus, Waldstraße 34. Nach dem Kindergottesdienst können die Kinder gegen 11 Uhr wieder im Pfarrhaus abgeholt werden.

Bei uns gibt es zwei verschiedene Angebote für Gottesdienste mit Kindern.

Nach einer Umstrukturierung der Arbeit mit Konfirmand:innen wird unsere Gemeindepädagogin Heike Kulla den neu beginnenden ersten Konfirmandenjahrgang übernehmen. Start wird nach den Herbstferien am Dienstag, 27. Oktober, um 16 Uhr sein. Treffpunkt: Kirche! Wer noch dazukommen möchte, melde sich bitte bald bei ihr unter: kinder_jugend[at]kirche-finkenkrug.de

Die ältere Gruppe im zweiten Jahrgang wird von Pfarrerin Hergenröther bis zur Konfirmation 2021 weitergeführt, donnerstags um 16.30 Uhr in der Kirche.

Außerdem wird es ein Angebot für die am 04.10.2020 bzw. am 16.05.2021 zu konfirmierenden Jugendlichen als Jugendtreff geben, zu dem ebenfalls Frau Kulla einladen wird.