Nein, es war nicht das letzte Benefizkonzert in unserer Kirche, aber es war das letzte Benefizkonzert aus der Reihe, die über 15 Jahre in unserer und für unsere Kirchengemeinde stattfanden.

„Kommt, alles ist bereit!“ – so lautet das Motto des diesjährigen Weltgebetstages, zu dem in diesem Jahr die Frauen aus Slowenien eingeladen hatten. Die Falkenseer Kirchengemeinden feierten den Gottesdienst zum Weltgebetstag am Abend des 1. März 2019 in der Finkenkruger Kirche.

So hat man die Kirche wohl selten gesehen… Für die Faschingsveranstaltung des Finkenchors am 23.02.2019 unter der Leitung von Kantor Stephan Hebold empfingen die Besucher Luftschlangen, Girlanden, Luftballons und jede Menge Kostüme, die für kurzfristige Verkleidungen zur Verfügung standen.

Das Reformationskonzert am 31. Oktober 2018 war – wie schon in den Jahren zuvor – mal wieder etwas ganz Besonderes, aber „besonders“ ist eben auch jedes Jahr wieder völlig anders besonders.

... das ist das Motto der Aktionsgemeinschaft Solidarische Welt.