Landeskirchliche Aktion und Spendenaufruf:
Musik tut gut + Geben tut gut = MUSIK TUT GUTES

In Corona-Zeiten fehlen vielen sozialen Projekten und Einrichtungen die Geldsummen, die für ihre Arbeit aus den Sonntagskollekten der Kirchen eingeplant waren. Das führt zu Engpässen.

Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz hat daher eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Unter www.musik-tut-gutes.de ist ab 9. August 2020 täglich ein Musikvideo zu sehen, 15 Tage lang.

Musikerinnen und Musiker haben die Videos honorarfrei aufgenommen. Alle Spenden, die dafür eingehen, kommen zu 100 Prozent den Projekten zugute, die mit zurzeit spärlichen Kollekten bedacht werden - wie zum Beispiel der Hospiz- und Trauerarbeit, der Wohnungslosenhilfe oder der Kinder- und Jugendarbeit. Mehr Informationen gibt es auf der Webseite: www.musik-tut-gutes.de

Auf dieser Webseite kann dann gleich für die Aktion online gespendet werden.

Wer Spenden für „MUSIK TUT GUTES“ lieber überweisen möchte, kann das Spendenkonto der EKBO nutzen:
Empfänger: Ev. Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
Evangelische Bank eG