der Kirchengemeinde Neufinkenkrug

Seit der Gründung im Jahre 2002 hat der Kirchbauförderverein nicht nur die Sanierung unserer schönen Kirche massiv unterstützt, sondern auch, als die meisten Arbeiten schon erledigt waren, Geld für plötzlich eintretende Reparaturen gegeben oder kleine Wünsche der Gemeinde erfüllt. Nicht zuletzt wurde pünktlich vor dem Reformationsjubiläum die immer geplante, aber nie verwirklichte Kirchturmuhr – immer im engen Kontakt mit der Kirchenleitung und dem GKR – geplant und schließlich eingebaut. 

Seit einiger Zeit beklagen wir als Verein jedoch einen langsamen Mitgliederrückgang und die Tatsache, dass unser Vorstand bereits im 2. Jahr in Folge nicht vollständig ist. Gerade vor dem Hintergrund, dass sich die Gemeinde gerade mit der möglichen Realisierung eines Gemeindezentrums für Jung und Alt, als geistlichen und sozialen Mittelpunkt unseres Ortsteils befasst, eine Tatsache, über die es zu diskutieren gilt. Sicherlich werden wir darüber auch am 29.10.2019 bei unserer jährlichen Hauptversammlung angeregt sprechen. Auch eine Gelegenheit für Nichtmitglieder, den Verein kennenzulernen und vielleicht über einen Eintritt bzw. die Übernahme eines Ehrenamtes nachzudenken.

Vielleicht sehen wir uns ja dann am 29. Oktober 2019 um 19.00 Uhr im Gemeindehaus Waldstraße.

Mathias Unger (2. Vorsitzender)

 

Bibelworte

Wochenspruch

Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.
(1.Johannes 5,4c)

Jahreslosung
Suche Frieden
und jage ihm nach!

(Psalm 34,15)