Dank großzügiger Einzelspenden und Unterstützung durch den Kirchbauförderverein konnten unsere Friedhofsmitarbeiter Anfang Mai einen nagelneuen Rasentraktor in Empfang nehmen.

Damit wird die Pflege der Rasenflächen fast schon zum Vergnügen werden. Die eingesparte Arbeitszeit wird dem Friedhof an anderer Stelle zugutekommen.

Außerdem wird ab Anfang Juni auf dem Friedhof eine Miettoilette stehen. Viele Trauergäste haben eine weite Anreise und finden bisher auf unserem Friedhof keine sanitäre Einrichtung vor. Das führt manchmal zu sehr unangenehmen Situationen und trägt nicht gerade zur Beliebtheit unseres Friedhofs bei. Langfristiges Ziel ist die Errichtung eines kleinen Funktionsgebäudes, das auch Sanitäranlagen enthalten soll. Aber dafür braucht es noch viele, viele Spenden...

aus: Finkenkruger Kirchenbote Juni/Juli 2023